der: Aus­tauch (e), Export , Import, glob­ale Han­deln, Raum (¨me)

die: Auswan­derung, Bere­icherung, Ein­wan­derung, Heimat, Mobil­ität, Neuheit (en), Reise, Schwierigkeit, Ver­lagerung, Welt

das: Aus­land, Heimweh, Inland, Unbekan­nte

in ein­er Tochter­fir­ma arbeit­en, bere­ich­ern, sich ein/leben, eine neue Kul­tur ent­deck­en, Waren exportieren, sich an etwas/jemanden gewöh­nen, sich inte­gri­eren, neue Fre­unde ken­nen ler­nen, eine neue Spracheken­nen ler­nen, ein Pro­dukt her­stellen, Waren importieren, aus/lagern, ein Gap-Jahr (eine Auszeit) im Aus­land machen, einen Aufen­thalt bei ein­er Gast­fam­i­lie pla­nen, ins Aus­land reisen, Erfahren sam­meln, Konkur­ren­zfähig sein, Arbeit­splätze schaf­fen, seine Sprachken­nt­nisse verbessern, ein Pro­dukt verkaufen, sein Heimat ver­lassen, ein/wandern

anders, kul­turell, pri­vat, reich­haltig, unbekan­nt, ver­schieden, wirtschaftlich





Raum und Austausch ?




YOUTUBE